Der schnelle Low Carb Gemüseauflauf

4
  • Der schnelle Low Carb Gemüseauflauf
  • Der schnelle Low Carb Gemüseauflauf ist das perfekte Fitnessrezept für die Abendstunden. Denn durch den niedrigen Anteil an Kohlenhydraten passt der Auflauf top in die Low Carb Ernährung. Und wer dazu noch einen gehörigen Schub an Vitaminen braucht, sollte sich dieses Fitnessrezept auf jeden Fall mal durchlesen.

Nährwerte *

  • Kalorien: 69.6 kcal
  • Kohlenhydrate: 2.5 g
  • Proteine: 4.7 g
  • Fett: 4.2 g

* pro 100g

Rezeptdetails

  • Menge: 1 Personen
  • Vorbereitungszeit: 10 Minuten
  • Zubereitungszeit: 30 Minuten

Zutaten

Menge: Personen

Arbeitsschritte

  1. Der schnelle Low Carb GemüseauflaufIm ersten Schritt dünstet ihr das Gemüse für 5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser an. Zeitgleich verrührt ihr die Cremefine mit einer Prise Salz, Pfeffer und Paprikagewürz. Nun schneidet ihr noch kurz die getrockneten Tomaten und die Basilikumblätter in klitzekleine Stücke und rührt sie ebenfalls unter die Sauce.
  2. Im nächsten Schritt vermischt ihr jetzt nur noch das Gemüse mit der Cremefinesauce und gebt alles in eine Auflaufform. Diese Auflaufform kommt nun für 30 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen.
  3. Der schnelle Low Carb GemüseauflaufNach ca. 15 Minuten rührt ihr das Gemüse nur nochmal kurz durch und streut den Käse darüber. Sobald der Käse dann geschmolzen und goldbraun ist, könnt ihr euren Auflauf genießen. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

4 Kommentare

  1. Janika Lüttkenhaus on

    Gestern gemacht und es war super lecker! Ich weiß gar nicht warum ich nie zuvor auf die Idee gekommen bin, einen Auflauf ohne Kartoffeln oder Nudeln zu machen! Top!

Antwort hinterlassen