Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

HauptspeiseDie low fat Tomaten Kartoffel mit Lachs und Salat

Die low fat Tomaten Kartoffel mit Lachs und Salat sind ein perfektes Fitnessrezept, welches auch noch innerhalb weniger Schritte angerichtet ist. Wer dazu noch einen perfekten Schub an Proteinen und Carbs sucht, sollte hier weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
250 g Kartoffeln
60 g passierte Tomaten
20 ml Cremefine
1 mittlere Zwiebel
1/2 TL italienische Kräuter
1/2 TL Paprikagewürz
1 Prise Salz
200 g Lachs
40 g Kopfsalat
20 g Sahne
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Salz

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 30 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: fettarm

  1. Im ersten Schritt schält und schneidet ihr die Kartoffeln in kleine Würfel. Diese Würfel kocht ihr nun für ca. 15 Minuten in leicht gesalzenem Wasser.
  2. Im zweiten Schritt schneidet ihr nun die Zwiebel in kleine Stücke und dünstet sie für 5 Minuten an. An dieser Stelle mischt ihr auch die Schlagsahne mit dem Schuss Zitronensaft plus einer Prise Salz und rührt dann den geschnittenen Kopfsalat unter.
  3. Nach den 5 Minuten kommen die passierten Tomaten, die Cremefine, das Paprikagewürz, die italienischen Kräuter und einer Prise Salz dazu. Zeitgleich bratet ihr auch in einer separaten Pfanne den Lachs mit einer Prise Salz für ca. 8 Minuten an.
  4. Sobald die Tomatensauce köchelt, gebt ihr die Kartoffeln dazu und rührt alles einmal gut durch.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch euren Tomatenkartoffeln ansehnlich mit dem Lachs plus dem Salat auf einem Teller servieren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 680 Gramm und 546,6 kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Auch interessant