Inspiration gesucht? 5 leckere Low-Carb-Rezepte für deine Diät

Low-Carb-Ernährung

Wir haben euch schon einen ausführlichen Bericht über die Low-Carb-Ernährung geliefert. Heute soll es um unsere 5 besten Low-Carb-Rezepte gehen.

Wie ihr wisst, geht es bei Low Carb darum, möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, um abzunehmen oder kein unnötiges Fett anzusammeln.

Kohlenhydrate sind in der Verbindung mit Insulin am meisten dafür verantwortlich, dass euer Körper Fettreserven sammelt. Damit ihr diesen Effekt vermeidet, sind hier unsere 5 besten Low Carb Rezepte mit möglichste wenig Kohlenhydraten.

5 tolle Low-Carb-Rezepte für deine Diät

  1. Das Low Carb Hähnchen Bruschetta
    Dieses Rezept sieht nicht nur gut aus sondern schmeckt auch noch richtig lecker. Mit gerade mal 2,1 Gramm pro 100 Gramm ist das wirklich ein super Low-Carb-Rezepte. Versucht es am besten mal, um euch und euren Freunden ein nettes italienisches Abendessen zu kochen, ohne zu viele Kohlenhydrate.
  2. Die Power Protein Garnelen in einem pikanten Knoblauchöl
    Hier habt ihr nicht nur Low Carb sondern auch noch die richtige Menge an Proteinen. Mit 3,3 Gramm Kohlenhydraten seid ihr gut dabei. Dieses Gericht dient super als Vorspeise oder auch als eine leichte Hauptspeise am Abend.
  3. Das Protein Hähnchen Tomaten Zucchini Omelette
    Hier kommt ein richtiger Kracher. 0,7 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm sprechen für sich. Mit diesem Omelette habt ihr entweder ein super Frühstück oder auch eine klasse Mahlzeit, um den Hunger am Abend zu stillen. Das Hähnchen gibt dem Ganzen den richtigen Geschmack.
  4. Das Low Carb Schweinefilet an Champignons
    Ein wirklich vollwertiges Gericht. Fleisch mit einer richtig guten Beilage und das alles ohne zu viele Kohlenhydrate. Dieses Fitnessrezept wird euch mit nur 2 Gramm Kohlenhydraten pro 100 Gramm wirklich positiv überraschen. Eignet sich übrigens auch super für den Besuch der Familie, wenn ihr heimlich Kohlenhydrate sparen wollt.
  5. Das Low Carb Cordon Bleu mit einem leichten Salat
    Als letztes hier nochmal was außergewöhnliches. Ein Cordon Bleu mag schwer scheinen, aber keine Angst, alles halb so wild. Das Gericht hat gerade mal 1 Gramm Kohlenhydrate. Der Salat rundet das Gericht ab und wird euch ein ausgewogenes Fitnessrezept bringen.

Probiert diese Rezepte mal aus, um wirklich Kohlenhydrate zu sparen, ohne Geschmack einzubüßen. Wir hoffen, dass es euch schmeckt! Übrigens, hier gibt es alle unsere Low-Carb-Rezepte in der Übersicht.

Direkt weiterlesen: 12 leckere Low-Carb-Lebensmittel für deine Diät

Kommentieren

Folge uns

Schließe dich über 140.000 Fitness-Liebhabern an, die fitnessrezepte.de bereits folgen!

Bleib informiert!

Du möchtest regelmäßig die neusten Fitnessrezepte und alle News, Infos und Hintergründe bequem in die Inbox bekommen?

Kostenlos & garantiert spamfrei!