Das Fitness Gemüse-Risotto mit Garnelen

Mit dem Fitness Gemüse-Risotto mit Garnelen habt ihr eine top Mahlzeit, die alle Maßstäbe an eine gesunde Ernährung erfüllt. Wer also eine Mahlzeit mit dem Schub an Kohlenhydraten bzw ohne Fett sucht, sollte hier genauer hinschauen.
Informationen
Menüart Hauptspeisen
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Informationen
Menüart Hauptspeisen
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Möhre, den Porree, die Sellerie, die Zwiebel und den Knoblauch klein. Zeitgleich wascht ihr den Risottoreis unter etwas warmen Wasser.
  2. Nun lasst ihr die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen. Nach ca, 3 Minuten gebt ihr das kleingeschnittene Gemüse und den Risottoreis dazu. An dieser Stelle kommen noch ca. 300ml der Gemüsebrühe dazu.
  3. Für das Risotto müsst ihr jetzt den Reis für ca. 20 bis 30 Minuten ständig umrühren und ggf. nach einiger Zeit etwas Gemüsebrühe nachschütten. Achtet nur darauf, dass der Reis nicht anbrennt.
  4. Ca. 10 Minuten bevor das Risotto fertig ist, bratet ihr die Garnelen mit etwas Salz und Knoblauchpulver für 4 Minuten scharf an.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

2 Kommentare

  • hey domi ich bin koch und in letzter zeit achte ich auch immer mehr auf mein kapital
    hier sind ein paar sachen die fachlich falsch sind kannst ja vllt das rezept bzw die anleitung nochmal überarbeiten also mit basmatireis kannst du kein risotto kochen
    und die garnelen würde ich maximal 3 minuten braten weil umso länger du sie gaarst umso trockener und zäher werden sie

    • Hey Rene!Danke für den Tipp! Haben das Rezept umgestellt! Mit dem Basmatireis hat es allerdings auch gut geklappt! Zumindest wenn es mal schnell gehen muss :-) LG Domi

Folge uns

Schließe dich über 140.000 Fitness-Liebhabern an, die fitnessrezepte.de bereits folgen!