Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

RezepteLeichtes Erdbeer-Tiramisu

Erdbeertiramisu

Schon bald ist die leckere Erdbeersaison schon wieder vorbei. Deswegen wollen wir noch ein tolles Rezept mit euch teilen – ein gesundes Erdbeer-Tiramisu!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
300 g Naturjoghurt
200 g Magerquark
1 EL Zitronensaft
2 EL Honig
1 Packung Vollkornlöffelbiskuit
100 ml Kaffee
250 g Erdbeeren

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 30 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal Art: Snack & Dessert Stil: proteinhaltig, fettarm

  1. Den Naturjoghurt mit dem Magerquark, dem Zitronensaft und dem Honig mit einem Handrührgerät cremig schlagen.
  2. Die Vollkornlöffelbiskuite in dem kalten Kaffee tränken und auf dem Boden einer Auflaufform verteilen.
  3. Darauf die Hälfte der Creme verstreichen.
  4. Ca. die Hälfte der gewaschenen Erdbeeren in Scheiben schneiden und eng auf der Creme verteilen.
  5. Auf die Erdbeeren noch eine Schicht der getränkten Löffelbiskuite geben und die zweite Hälfte der Creme verstreichen.
  6. Einen Teil der übrig gebliebenen Erdbeeren mit einem Mixer pürieren und zur Dekoration nutzen. 

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 402,9 PR: 39,0
KH: 58,0 FE: 3,5

Auch interessant