Low-carb Vanillekipferl

Low-carb-Vanillekipferl

Wir stehen kurz vor der Weihnachtszeit! Überall gibt es Plätzchen und leckeres Gebäck – leider nicht wirklich gesund. Wir haben die perfekte Alternative für dich: Denn die Low-Carb Vanillekipferl sind lecker und leicht!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
2 Eigelb
100 g Butter
150 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver
Mark einer Vanilleschote
2 EL Steviapulver

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 30 Min., Zubereitung: 30 Min., Schwierigkeit: normal Art: Snack & Dessert Stil: low-carb

  1. Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit einem Handrührgerät oder den Händen zu einem Teig verkneten.
  2. Den fertigen Teig für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
  3. Den Teig erst zu einer Rolle, dann zu kleinen Kipferln drehen.
  4. Auf ein Backblech legen und bei 170°C Ober-/Unterhitze für 10 Minuten goldbraun backen.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 525,6 PR: 21,4
KH: 10,6 FE: 42,5

2 Kommentare

  • Leider passt das Verhältnis von Butter und Mandeln überhaupt nicht und der Teig ist viel zu matschig!!!!!Nachdem ich noch einiges an Mandeln dazu getan habe konnte ich endlich Kipferln formen die dann beim backen total auseinander gelaufen sind!Schade um die Zutaten!

    • Das tut uns leid! Hast du die Butter gekühlt verarbeitet? Bei uns war das Verhältnis der Zutaten passend. Wir testen das aber gerne noch einmal und passen die Zutaten dann ggf. an. Danke für deinen Kommentar!

Folge uns

Schließe dich über 140.000 Fitness-Liebhabern an, die fitnessrezepte.de bereits folgen!