Proteinreiches Thunfisch-Steak mit leckeren Vollkorn-Nudeln

Thunfisch Steak Vollkorn Nudeln Rezepte Zubereitung

Du suchst ein leckeres proteinreiches Gericht? Dann schau dir unser Rezept für ein Thunfisch-Steak mit leckeren Vollkorn-Nudeln an – schnell gemacht und super lecker!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
150 g Vollkornnudeln
125 g Thunfisch-Steak
1/2 Zitrone
je etwas Salz, Pfeffer, Kräuter

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 5 Min., Schwierigkeit: normal, Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt einen Topf Wasser erhitzen, Salz in das kochende Wasser geben und ca. 9 Minuten kochen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Thunfisch-Steak abwaschen und trocken tupfen.
  3. Nun mit etwas Zitronensaft beträufeln und ganz nach Geschmack mit etwas Pfeffer von beiden Seiten würzen. Hier vorsichtig sein mit Salz, da dieses dem Thunfisch die Feuchtigkeit leicht entzieht.
  4. Jetzt das Thunfisch-Steak von beiden Seiten für wenige Minuten in der Pfanne scharf anbraten, so dass er eine braune Färbung erhält und leicht kross wird. Für die Seiten kann man den Fisch abschließend noch kurz auf die Seite stellen und auch dort entsprechend anbraten.
  5. Der Thunfisch sollte innen nicht durch sein – daher ist es wichtig, einen Thunfisch zu kaufen, der für den Rohverzehr geeignet ist. Wer keinen rohen Fisch mag, der kann den Thunfisch anschließend noch nachgaren. Dazu einfach für 8 bis 12 Minuten in den Backofen bei max. 90 °C. Wichtig! Das tötet keine Keime, daher muss hier trotzdem auf einen Fisch geachtet werden, der für den Rohverzehr geeignet ist.
  6. Ist der Thunfisch knusprig, am Schluss noch etwas mit Salz und ggf. Pfeffer nachwürzen.
  7. Nun mit den Vollkorn-Nudeln anrichten und genießen.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 389 PR: 29
KH: 42 FE: 8

Kommentieren

Freunde werden?

Bleib informiert!

Du möchtest regelmäßig die neusten Fitnessrezepte und alle News, Infos und Hintergründe bequem in die Inbox bekommen?

Kostenlos & garantiert spamfrei!

Folge uns

Schließe dich über 140.000 Fitness-Liebhabern an, die fitnessrezepte.de bereits folgen!

Bleib informiert!

Du möchtest regelmäßig die neusten Fitnessrezepte und alle News, Infos und Hintergründe bequem in die Inbox bekommen?

Kostenlos & garantiert spamfrei!